2019-06-13
Wir waren schon immer
Wir waren schon immer die Hüterinnen der Weisheit, des geheimen Wissens, der Kraft der Sexualität und die Schöpferinnen neuer Welten.
Durch uns begannen Kinder ihren Weg ins Leben und erhielten das Notwendige um in der Welt zu bestehen. Erhielten Liebe, Nestschutz, Wärme und Geborgenheit. Hieraus erwuchs Vertrauen und Friede mit sich selbst.
Wir waren wild und sanft, hingebungsvoll und magisch. Wir waren Heilerinnen, Schamaninnen und Hexen, Heilige und Dienerinnen Gottes. Wir waren Mütter und Geliebte. Wir waren nackt und frei. Wir wussten um die Heilkräfte der Natur und um die Magie des Augenblicks.
Wir waren Botschafterinnen des Lichts und Trägerinnen des Universums.
Bis wir unserer Identität beraubt wurden.
Bis wir schuldig gesprochen wurden.
Verbrannt, gefoltert, ausgemerzt. Unsere Kräfte wurden gebannt, unsere Würde in den Dreck gezogen.
Was ist übrig geblieben von der wilden, unzähmbaren ursprünglichen Frau, die sich ihrer selbst und ihrer Weiblichkeit bewusst war?
Vermännlichte Feministinnen, die ihren Mann stehen, erfolgreich Karriere machen, während alles weibliche entzogen und entwürdigt wird. Die Kinder in fremder Hände „Betreuung“ gelangen.
Was ist aus der Welt geworden mit diesen Frauen, die ihrer Gefühle für sich selbst und ihrer wildsanften Weiblichkeit beraubt wurden, deren Wissen verloren ging, deren Weisheit aus Büchern stammt und im Kopf beherbergt wird, deren Vertrauen durch Kontrolle erzeugt wird.
Kehrt zurück an die gemeinsamen Feuer, tanzt, trommelt und singt, seid kreativ und schöpferisch, fühlt Euch, seid sinnlich und findet Eure Wurzeln, erblüht und lasst Eure urweibliche Kraft wieder frei fließen.
Öffnet Eure Schleusen, so wie der Himmel es hier gerade tut. Bewässert die Erde, damit sie fruchtbar werde und bleibe. Dass aus jedem Samenkorn eine wunderschöne Blume entstehe, die auch erblühen darf.
©️Claudia Weyer
Admin - 02:58:17 | Kommentar hinzufügen